[Grafik]




Wanderjahr 2024




Wanderung auf dem "A1" zum Auerbacher Schloss




[Grafik]

Wir starten unsere Tour auf dem Parkplatz der Auerbacher Weidgasse;
es geht auf dem Wanderweg "A1" in Serpentinen hoch zur Schlossruine, unterwegs haben wir schöne Ausblicke...


[Grafik]

Das "alte Gemäuer" des ehemaligen Adelssitzes derer von Katzenelnbogen ist noch gut erhalten..


[Grafik]

Vortour...


[Grafik]

Unsere sportliche Gruppe am Eingangstor...


[Grafik]

Im Inneren des Schlosses...


[Grafik]

Wir sind auf dem Weg zum Bergfried...


[Grafik]

Ausblick durch ein gotisches Fenster auf den Bergfried...


[Grafik]

Auf dem Weg zum Bergfried...


[Grafik]

Gruppe vor der alten Kiefer, die immer noch lebt...


[Grafik]

Es regnet auf dem Waldweg, der uns ins Tal führt zum Goethebrunnen...


[Grafik]

Die Eremitage ist erreicht, hier machen wir eine Pause...


[Grafik]

Unsere 1. Vorsitzende vor der Eingangstür der Eremitage..


[Grafik]

Im Park des Fürstenlagers angekommen, nun ist es nicht mehr weit zu unserem Gasthof in Bensheim-Auerbach.



Auf den Spuren der Wasserburg Waldau in Walen




[Grafik]

Auf dem zertifizierten Wanderweg "Wa4"; bald erreichen wir den Ort Kocherbach...


[Grafik]

Stilles Dorf Kocherbach


[Grafik]

In Walen stand einst eine Wasserburg, es gab nur noch wenige Überreste und keine Aufzeichnungen.


[Grafik]

Der schöne Weg führt uns hinauf an den Waldrand und weiter nach Gras-Ellenbach...


[Grafik]

In Gras-Ellenbach kehren wir beim Italiener ein; was gibt es? Pizza...



Wanderung "Zwei-Täler-Blick




[Grafik]

Unsere kleine Wandergruppe an der Leonhard-Schenk-Hütte;
noch dabei gewesen: Günter Jeck, Irene Kolmann, Wolfgang und Marliese Gebremski.


[Grafik]

Blick ins Weschnitztal, das Wetter ist winterlich und bewölkt.


[Grafik]

Kunst am Wegrand; wir erreichen bald Birkenau...




Zurück zur Startseite